Nagold Argetinischer Tango unter freiem Himmel
Schwarzwälder-Bote, 13.06.2012 20:03 UhrNagold. Die Tango-Gruppe von "Saltango – Tango Argentino und Salsa Nagold" gibt am heutigen Donnerstag, 14. Juni, auf dem Gelände der Landesgartenschau einen Einblick in die Tänze Tango Argentino, Milonga und Vals Cruzado. Die Veranstaltung findet von 18 bis 18.30 Uhr auf der Boysen-Bühne statt.
Gleich im Anschluss an das Bühnenprogramm gibt es einen Ortswechsel. Alle Tänzer und interessierten Besucher finden sich auf dem Longwyplatz ein, um gemeinsam die ersten Schritte zu üben oder einfach zuzuschauen. Das Programm am Longwyplatz dauert bis 21 Uhr. Auf dem "Mobilen Tanzboden Nagold" gibt es heute ein Kursprogramm für Anfänger bis Mittelstufe und anschließendem Open Air Tango/Milonga. Der "Mobile Tanzboden Nagold" ist finanziert von Privatpersonen, aus der Tango-Gruppe, um an der frischen Luft Tango tanzen zu können.
Die "Saltango"-Tänzer zeigen Tango Argentino, Milonga (eine fröhliche Vorläuferin des Tango), Bühnentango sowie Vals Cruzado (Tango-Walzer). Das Programm moderiert Björn Fehrenbacher. Erstmals können die Tango-Kleider von Anja Fehrenbacher bestaunt werden, die exklusiv angefertigt wurden.
Weitere Informationen: www.saltango.de.


