Der ACK-Vorstand Detlev Börries, Claudia Gindorf, Jonathan Whitlock (von links) verabschiedet per Unterschrift die neu überarbeiteten Statuten. Foto: ACK Foto: Schwarzwälder-Bote

Ökumene: ACK ändert Satzung aus dem Jahr 1992 / Zentralgottesdienst am 24. Juli in Wachsender Kirche

Nagold. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Nagold hat bei ihrer jüngsten Delegiertenversammlung die neu überarbeiteten Statuten in Kraft gesetzt. Diese Überarbeitung war notwendig geworden, da die bisherigen Statuten noch aus dem Jahr 1992 datierten.

"Wachsende Kirche" und "Vesperkirche" sind nun festgeschrieben

Zwischenzeitlich wurde die Neuapostolische Kirche als Gast mit beratendem Stimmrecht in die ACK aufgenommen und auch die beiden Projekte "Wachsende Kirche" und "Vesperkirche" sind nun festgeschrieben. Nicht zuletzt hat die Evangelische Kirchengemeinde Nagold zu Beginn des Jahres fusioniert, wodurch sich Anzahl und Stimmrecht der Delegierten verändert haben.

Der Vorstand der ACK, bestehend aus der Vorsitzenden Claudia Gindorf (katholische Kirche) sowie den beiden zweiten Vorsitzenden Detlev Börries (evangelische Kirche) und Jonathan Whitlock (evangelisch-methodistische Kirche), hat die Überarbeitung vorbereitet und nach Zustimmung aller Kirchengemeinden schließlich per Unterschrift verabschiedet. Am 24. Juli feiert die ACK ihren jährlichen Zentralgottesdienst in der Wachsenden Kirche.