Foto: Schwarzwälder-Bote

Traditionell hat sich Emmingen auch in diesem Jahr wieder an der

Traditionell hat sich Emmingen auch in diesem Jahr wieder an der "Aktion Saubere Landschaft" in Nagold beteiligt.

So versammelte sich eine große Anzahl Kinder, Jugendlicher und Erwachsener beim Rathaus, um gemeinsam die Emminger Markung von Unrat zu säubern.

Ortsvorsteher Oskar Huber begrüßte die Teilnehmer und freute sich, dass so viele gekommen waren. Insgesamt haben sich mehr als 50 Personen an dieser Aktion beteiligt. Er betonte, dass es eigentlich schade sei, dass so eine Aktion überhaupt durchgeführt werden müsse. Aber leider gebe es immer wieder gedankenlose Verursacher. Ein besonderer Dank galt Helmut Betsch, der auch in diesem Jahr wieder seinen Traktor zur Verfügung gestellt hatte. Ebenfalls dankte er der Freiwilligen Feuerwehr-Abteilung Emmingen, die sich auch beteiligte. Nach der Sammelaktion gab es wieder für jeden Teilnehmer ein Vesper und Getränke. Foto: Huber