Foto: Schwarzwälder-Bote

Wie alle zwei Jahre lud Ortsvorsteher Jochen Hammann und der Ebershardter

Wie alle zwei Jahre lud Ortsvorsteher Jochen Hammann und der Ebershardter Ortschaftsrat zur Aktion "saubere Landschaft" ein. Bei kalter aber sonniger Witterung trafen sich viele junge und auch ältere Freiwillige, um Ebershardt und sein Umland von weggeworfenem Müll zu befreien. Selbst die Kleinsten waren mit Eifer dabei. Sechs große Müllsäcke wurden gefüllt und zum Abtransport, durch den Ebhauser Bauhof, deponiert. Am meisten wurden leere Glasflaschen eingesammelt, die zumeist aus den Autofenstern geworfen wurden. Abschließend traf man sich am Schuppen von Gemeinderat Walz, wo die fleißigen Ebershardter dann mit einer heißen Roten und Getränken den Morgen Revue passieren ließen. Foto: Gemeinde