Martina Lehmann (links), Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim und die beiden alternierenden Vorsitzenden des Gremiums, Susanne Nittel (DGB, rechts) und Johannes-Peter Schmitt (Bundesverband Schmuck und Uhren, Vierter von links) bedankten sich bei Martin Kolb (Zweiter von links) und Martin Kunzmann (Bildmitte). Foto: Agentur Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausschuss: Kunzmann und Kolb scheiden

Nagold. Noch vor der Sommerpause endete die zwölfte Amtsperiode des Verwaltungsausschusses der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim. Einige Mitglieder werden in den nächsten sechs Jahren nicht wieder dabei sein. Zwei von ihnen haben zum letzten Mal an einer Sitzung teilgenommen.

Mit Martin Kunzmann, Erster Bevollmächtigter (Geschäftsführer) der IG-Metall Pforzheim, hat eine wahre "Institution" die Selbstverwaltung der Arbeitsagentur verlassen. Kunzmann gehörte seit 1998 als Vertreter der Arbeitnehmer diesem Ausschuss an.

Ebenfalls verabschiedet wurde Martin Kolb, der seit 2013 als Personalrat der Firma Wisi im Verwaltungsausschuss als stellvertretendes Mitglied die Interessen der Arbeitnehmer vertreten hat.

Kunzmann und Kolb wurden von der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, Martina Lehmann, und den beiden alternierenden Vorsitzenden des Gremiums, Susanne Nittel (DGB) und Johannes-Peter Schmitt (Bundesverband Schmuck und Uhren) verabschiedet, die ihnen für ihr Wirken dankten. "Mit beiden scheiden langjährige und verdiente Mitglieder aus", erklärten Lehmann und Schmitt. "Sie haben in den Jahren ihrer Zugehörigkeit über den Einsatz arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen in unserem Bezirk mit entschieden und ihre Aufsichtsfunktion immer mit großem Engagement wahrgenommen."

Der Verwaltungsausschuss besteht aus zwölf ordentlichen und sechs stellvertretenden Mitgliedern. Er ist zu je einem Drittel mit Vertretern der Arbeitnehmer, Arbeitgeber und öffentlichen Körperschaften besetzt.