8000 Euro übergab der Verein Charity Events Nagold - hier in der Bildmitte mit Roberto Schiliro, Anton Hofmann und Patrick Walz – an den Förderverein für krebskranke Kinder. Foto: Lawicki Foto: Schwarzwälder-Bote

Charity Events Nagold unterstützt krebskranke Kinder

Von Elisabeth Lawicki

Nagold. Der erst vor wenigen Wochen gegründete Verein Charity Events Nagold hat bei seiner ersten Veranstaltung sage und schreibe 8000 Euro für die gute Sache gesammelt. Diese Summe wurde nun an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen gespendet.

"Nach dem Tod meines Vaters an Krebs wollte ich unbedingt etwas für krebskranke Kinder machen. Das war mein größter Herzenswunsch und erfüllte sich nun an meinem 40. Geburtstag", so Roberto Schiliro. Mit Hilfe einiger Freunde hatte er den Verein Charity Events Nagold gegründet.

Bei der Premiere von "Robby and friends for children" feierten zahlreiche Gäste in der Alten Seminarturnhalle. Möglich wurde dies durch einen großen Kreis ehrenamtlicher Helfer.

Offen für neue Ideen

Unter dem Motto "Gutes tun soll Spaß machen" kam so eine Spendensumme von insgesamt 8000 Euro zustande. "Wir freuen uns, dass die erste Veranstaltung so ein riesiger Erfolg war und wir damit krebskranken Kindern helfen können", so Patrick Walz, Vorsitzender des Vereins.

Weiterhin unterstützte das Eiscafe Panorama mit Geschäftsführer Adi Ademi den Verein mit 500 Euro. Diese flossen ebenfalls in das Spendengeld für den Förderverein für krebskranke Kinder.

Der Vorsitzende des Vereins in Tübingen, Anton Hofmann, war begeistert und gerührt: "Eine solch große Spendensumme unterstützt unsere Arbeit sehr. Die Kosten, die unser Verein zu tragen hat und die Verantwortung, die dahinter liegt, sind immens.“

Charity Events Nagold plant bereits die nächsten Veranstaltungen. Die erste Sitzung wird im September erfolgen. "Wir sind für Idee offen und suchen momentan Veranstaltungsorte und regionale Organisationen, denen wir helfen können", so Vereinschef Walz.