Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Hochdorf und Gündringen wurde am Dienstag ein 52-Jähriger schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Eich

Mann verliert zwischen Hochdorf und Gündringen Kontrolle über sein Wagen. Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen.

Nagold - Schwere Verletzungen erlitt ein 52-jähriger Autofahrer aus Nagold bei einem Verkehrsunfall auf der B 463 zwischen Hochdorf und Gündringen.

Am Dreikönigstag war der Mann gegen 18 Uhr auf der B 463 in Richtung Gündringen unterwegs. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam er laut Polizeiangaben wegen zu hoher Geschwindigkeit und starkem Alkoholeinflusses nach rechts auf den Grünstreifen.

Im weiteren Verlauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach links in einen Acker, wo sich der Wagen überschlug und auf dem Dach zum liegen kam.

Der Fahrer erlitt schwere Rücken- und Nackenverletzungen, sowie Prellungen und Schürfungen. Er wurde im Klinikum Nagold stationär aufgenommen. Seinen Sicherheitsgurt hatte der Mann nicht angelegt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.