Ein 21 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall nahe Nagold schwer verletzt worden. Foto: Fritsch

Wendemanöver auf L 361 lösen Crash aus: Golf-Fahrerin prallt frontal ins Heck eines anderen Autos. Drei Verletzte.

Nagold - Bei einem Unfall am Freitagnachmittag auf der L 361 bei Nagold sind drei Personen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollten zwei Autofahrer gegen 15 Uhr wegen Stau auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Nagold trotz doppelt durchgezogener Linie ihre Fahrzeuge auf Höhe des dortigen Industriegebietes wenden.

Ein aus der Gegenrichtung kommender 21-jähriger Opel-Fahrer erkannte die Situation und konnte noch einen Zusammenstoß vermeiden. Eine dahinter fahrende 47-jährige Golf-Fahrerin hingegen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal ins Heck des Opels.

Die 47-Jährige und ihr 54 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße teilweise voll gesperrt. Der Schaden beträgt etwa 9000 Euro.