Am Donnerstagabend ist ein 19-Jähriger bei einem Unfall auf der B 28 zwischen Nagold und Jettingen (Kreis Böblingen) tödlich verunglückt. Die Polizei sucht nach Zeugen, da möglicherweise ein drittes Auto beteiligt war. Foto: Polizei

19-Jähriger kommt auf B 28 von Straße ab und kollidiert mit entgegenkommendem Wagen. War drittes Auto beteiligt?    

Nagold - Am Donnerstagabend ist ein 19-Jähriger bei einem Unfall auf der B 28 zwischen Nagold und Jettingen (Kreis Böblingen) tödlich verunglückt.

Der junge Mann war gegen 21.15 Uhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in das Straßenbankett geraten und kam beim Gegenlenken ins Schleudern. Im weiteren Verlauf driftete er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wagen, der von einem 52-Jährigen gefahren wurde.

Der 19-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der andere Beteiligte wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

War drittes Auto beteiligt?    

Die B 28 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme zwischen 21.40 Uhr und 2.10 Uhr voll gesperrt werden, eine Umleitung erfolgte örtlich. Neben der Feuerwehr Nagold waren zwei Rettungswagen,ein Notarzt sowie fünf  Streifenbesatzungen der Polizei im Einsatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 27.000 Euro.

Die Polizei sucht nach einem möglichen dritten Unfallbeteiligten. Nach der Aussage einer in Richtung Jettingen fahrenden Frau war sie kurz vor dem Unfall von zwei dunklen, sportlichen Fahrzeugen überholt worden.

Polizei sucht Zeugen

Noch ist unklar, ob der Fahrer dieses zweiten Fahrzeuges mit dem Unfall in Zusammenhang zu bringen ist. Zeugenhinweise sowie Hinweise zu dem gesuchten Fahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Pforzheimer Verkehrspolizei unter der Nummer 07231/186-4100 entgegen.