WhatsApp gibt jetzt noch mehr Infos preis: Nicht nur ob, sondern wann eine Nachricht gelesen wurde, verrät der Messenger. Foto: Screenshot

Schon die blauen Gelesen-Haken haben WhatsApp viel Kritik eingebracht. Aber jetzt geht der Messenger noch weiter: Jetzt erfährt man nicht nur ob, sondern auch wann eine Nachricht gelesen wurde.

Stuttgart - Mancher findet die blauen Gelesen-Haken bei WhatsApp ziemlich praktisch. Die Sache hat nur einen Haken: Mit dem Datenschutz nimmt es der Messenger-Dienst nämlich nicht so genau und legt jetzt noch mehr Daten seiner Nutzer offen. Die neueste WhatsApp-Version verrät jetzt auch, wann die Nachricht beim Gegenüber angekommen ist und wann sie gelesen wurde.

Wie es funktioniert? Drückt man länger auf eine seiner versendeten Nachrichten, erscheint das Feld "Info": Hier wird mit genauer Uhrzeit angegeben, wann sie gelesen wurde. Big Brother is watching you! Der Aufschrei im Netz dürfte nur auf sich warten lassen...

Die Reaktionen auf Twitter