Der S-Bahnverkehr in Böblingen rollt seit Dienstagmorgen wieder. Foto: dpa-Zentralbild

Nachdem am frühen Montagmorgen Güterwaggons am Bahnhof Böblingen entgleist waren, wurden die Waggons in der Nacht zum Dienstag von Schienenkränen aufgerichtet. Seit Dienstagmorgen sind die Schienen am Bahnhof wieder befahrbar.

Böblingen - Nach dem Unfall mit zwei Güterwaggons sind die Schienen am Bahnhof in Böblingen wieder uneingeschränkt befahrbar. Wie ein Sprecher der Bahn am Dienstag mitteilte, konnten die am frühen Montagmorgen entgleisten Güterwaggons in der Nacht geborgen werden. Es gebe „verkehrlich keine Auswirkungen mehr“. Betroffen war die S-Bahnlinie S1.

Zwei Schienenkräne aus Fulda waren angerückt, um die vierachsigen Waggons aufzurichten und zurück auf die Gleise zu stellen. Während der Aufräumarbeiten war ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Die Ursache für den Vorfall sowie die genaue Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.