In Muggensturm musste die Feuerwehr ausrücken. Foto: dpa

In einer Druckerei in Muggensturm bei Rastatt ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Großbrand gekommen, bei dem ein Sachschaden in Millionenhöhe entstand.

Muggensturm -  Ein Feuer in einer Druckerei im Kreis Rastatt hat einen Millionenschaden angerichtet. Eine Produktionshalle und ein angrenzender Bürotrakt des Betriebs in Muggensturm waren nach Polizeiangaben in Flammen aufgegangen. Feuerwehrleute löschten das Feuer nach rund zwei Stunden und stellten noch bis zum Mittag sicher, dass Glutnester nicht wiederaufflammten.

Anwohner wurden zunächst angewiesen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Gegen 09.00 Uhr gaben die Einsatzkräfte Entwarnung. Es sind laut Polizei keine Gefahrenstoffe in der Luft gemessen worden. Es gebe keine Hinweise auf Brandstiftung. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.