Narrenparty bei der Hofnarrenzunft Mühlheim-Renfrizhausen. Foto: Heidepriem

Geburtstagsfest: Der Hofnarr wird in diesem Jahr 15 Jahre alt, der Loablesspalter fünf Jahre. Ein Programmpunkt jagt den nächsten.

Sulz-Mühlheim-Renfrizhausen - Bei bei der Narrenparty der Hofnarrenzunft Mühlheim-Renfrizhausen schwirrten allerlei süße Käfer, Elfen und anderes Getier durch die Partynacht.

Doch auch kleine Elefanten und andere Vier- und Zweibeiner feierten nach dem Motto "Zoo oder So" kräftig mit. Die Hofnarrenzunft startete mit der Narrenparty in ihr Jubiläumswochenende und hatte ein buntes Programm vorbereitet, das DJ Stoffel den Nachtschwärmern vorstellte.

Zunächst waren es die Gastgeber, die mit ihren Hofnarren und dem Lobablesspalter einmarschierten und nicht nur auf der Bühne ihre Späßchen trieben.

Mit einem "Flashmob" zeigten die Hofnarren, dass sie sich anzupassen wissen. Die Scheibushexen aus Nordstetten feierten genauso mit wie die Weiherhexen aus Empfingen, die Narrenfreunde aus Bergfelden und auch die Weilerhexen aus Dommelsberg – die Zahl der Hexenzünfte hat in den vergangenen Jahren weiter zugenommen.

Mit dabei auch die Maoreloch-Hexen aus Rexingen und weitere Hexen aus der Umgebung, die offiziell nicht auf der Liste standen, bei dieser Party aber nicht fehlen wollten. Dies traf auch auf die Jungfunken aus Heitersheim zu, die mittendrin bei den Maskenträgern der allemannischen Fasnet mit ihren Narrenkappen mehr an Karneval erinnerten. Zu Feiern verstanden die jungen Männer. Sie versprühten Partystimmung und gute Laune. Zu den Höhepunkten des Abends gehörten die Auftritte der Hofnarrengarde wie der Auftritt der Showtanzgruppe Mühlheim, die auch heuer mit einem spektakulären Showtanz aufwarteten.

Beim Jubiläum ihres Vereines, dem Jugendclub Mühlheim, hatten die Mädels von Jessica und Sabine Scheuer bereits eine Kostprobe gezeigt. Diesmal hatten sie zwei Riesenroboter in den Auftritt mit eingebaut.

Bis tief in die Nacht wurde gefeiert, für die ausgelassene Stimmung sorgte auch die "Oldstyle Gugga" aus Aidlingen, die mit viel Ausdauer zu überzeugen wusste.