Die Meistermannschaft des VfK Mühlenbach II, ganz rechts die beiden VfK-Vorsitzenden Matthias Ketterer und Katherina Maier. Foto: Bauer

Ringen: Der Kreisliga-Titel nach haushohem 28:0-Erfolg unter Dach und Fach. Team steigt in Bezirksliga auf.

Der VfK Mühlenbach ist Meister der Ringer-Kreisliga und steigt nun in die Bezirksliga auf.

Durch den haushohen 28:0-Erfolg am letzten Kampftag bei der Reserve des KSV Haslach sicherte sich das Team um Paul Vollmer die Meisterschaft vor dem RSV Schuttertal und dem KSV Appenweier. Nach Abschluss der Vorrunde sah es nicht so aus, als könne die Oberliga-Reserve den Meistertitel feiern.

Nach der 8:12-Heimniederlage gegen den KSV Haslach und der Schlappe in Appenweier (0:28) verlor der VfK auch noch mit 15:16 hauchdünn beim RSV Schuttertal. Mit 14:6 Punkten belegte das Team um Mannschaftsführer Markus Burger nur den dritten Rang.

Doch in der Rückrunde war der VfK das Maß aller Dinge, schlug alle seine Konkurrenten mehr oder weniger deutlich und übernahm schon am zehnten Kampftag die Tabellenführung. Diese ließen sich die Mühlenbacher Athleten dann nicht mehr nehmen.

Heiko Grießbaum, Marco Neumaier, Simon Franz, Andreas Ketterer, Paul Vollmer, Bernd Burger, Matthias Wettlin, Jannik Schwab, Tobias Neumaier, Joshua Neumaier, Stefan Becherer und Simon Müller feierten ausgelassen den Titel.