Kevin Wahr hat in den Rennen am Hockenheimring einmal mehr seine fahrerische Klasse unter Beweis gestellt. Foto: JK Sportfoto

Motorsport IDM Supersport 600: Nagolder gewinnt erneut für das Calwer Motorsport-Team M-Power.

Das Märchen geht weiter. Wieder schaffte es der Nagolder Kevin Wahr auf dem Hockenheimring beim IDM Supersport 600 der Konkurrenz davonzufahren. Das M-Power Motorsport-Team war im Freudentaumel.

Bei besten Bedingungen und herrlichem Sonnenschein startete Kevin Wahr beide Rennen ganz entspannt von der Pole-Position. Er kitzelte alles aus seiner Maschine, um die sich sein qualifiziertes Techniker-Team Kraus und Kielbassa Racing hingebungsvoll kümmert. Sie haben einige Tage und Nächte verbracht, um das Bike auf- und umzubauen – sozusagen maßgeschneidert auf den Piloten Kevin Wahr.

Im ersten Rennen führte Kevin Wahr deutlich mit über 10 Sekunden. Beim zweiten allerdings musste er kämpfen, wobei die Konkurrenten trotzdem keine Chance hatten. Mit der schnellsten Rundenzeit von 1:29 Minuten fuhr er direkt auf’s Siegerpodest. Die Korken knallten. Es durfte gefeiert werden.

"„Für mich war es eigentlich nur als Trainingseinheit gedacht. Gleichzeitig stand ich jedoch als WM-Fahrer unter Druck auch zu beweisen, dass ich weiterhin der richtige Mann für die internationalen Rennen bin. Es gab für mich also nur ganz oder gar nicht", so der Schwabe nach dem erfolgreichen Rennwochenende in Hockenheim.

Dieser Triumph ist natürlich nicht nur einem zu verdanken, sondern der gesamten Mannschaft mit Eberhard Münz an der Spitze. Alle haben hervorragende Arbeit geleistet und Kevin Wahr tatkräftig unterstützt.

Das M-Power Motorsport-Team aus Calw startet jetzt voller Euphorie in die nächste Saison und man darf auf weitere Erfolge gespannt sein.

Herausforderungen warten 2016 zur Genüge auf die M-Power-Crew und damit auf Kevin Wahr – zum Beispiel in Ungarn, Belgien, Holland oder auf den deutschen Rundkursen in Oschersleben oder Schleiz. Der Nagolder Motorradsportler gewann 2013 in beeindruckender Manier den Titel der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) mit acht Siegen in Folge. Seit zwei Jahren kämpft Kevin Wahr nun tapfer in der Motorradweltmeisterschaft.