Kai Bräutigam in Aktion Foto: Schwarzwälder-Bote

Lahrer vom MSC Schweighausen geht bei DM-Enduro-Läufen an den Start. Zur Halbzeit auf Rang zwei.

Der Lahrer Kai Bräutigam vom MSC Schweighausen ist bei zwei DM-Enduro-Läufen in Burg bei Magdeburg an den Start gegangen.

Beim ersten Lauf begann der Tag ganz gut. Bräutigam fand seinen Rhythmus und fuhr die zweitbeste Prüfungszeit ein. Auf der 84 Kilometer langen Geländestrecke mit zwei Wertungsprüfungen, die dreimal zu durchfahren war, behauptete sich der 20-jährige Lahrer mit seiner KTM und schaffte den Tagessieg.

Am zweiten Tag fuhr Bräutigam gleich zweimal eine Bestzeit. In der zweiten Runde musste er nach einem Ausrutscher in der Waldprüfung seine Führung abgeben, verteidigte aber den zweiten Platz. Zur Halbzeit der DM-Läufe liegt Kai Bräutigam derzeit aktuell auf Rang zwei.