Kerim Özgür stürzte im ersten Lauf und musste das Rennen anschließend abbrechen. Foto: Wagner

Motocross Viele Piloten des MSC Betra bei DJMV-Rennen in Windsberg am Start.

In Windsberg hat ein weiteres Rennen des Deutschen Jugend Motocross Verbands DJMV stattgefunden. Es waren viele Fahrer des MSC Betra vor Ort, die mit Erfolg gekrönt wurden.

Am vergangenen Samstag etwa waren 19 Starter der MX Senioren gefragt. Die Strecke war nicht gut präpariert, daher wurde bei den Senioren nur ein Lauf gefahren. Gerd Streidel fuhr dabei auf den zehnten Platz, Bruno Hellstern wurde Zwölfter. Bei den MX 1 Open schaffte es unter 15 Startern Sven Geroschus im ersten Lauf auf Platz sechs, in seinem zweiten Lauf kam er auf Platz fünf und errang auch in der Tageswertung den fünften Rang.

Am darauf folgenden Sonntag fuhr Mia Stocker in der MX 50-Reihe unter 14 Startern in beiden Läufen auf den 13. Platz, was gleichzeitig die Tageswertung bedeutete.

In der Klasse MX 65 waren unter 19 Startern drei MSC-Fahrer unterwegs. Im Ergebnis schaffte es Nils Weinmann mit seinen Läufen auf Platz eins und zwei auf Tageswertungsplatz eins. Benedict Weiss musste sich mit Rang neun zufrieden geben, nachdem er im ersten Lauf Achter, im zweiten dann Zehnter wurde. Chris Stocker landete einen Platz dahinter. Der elfte Platz in Durchgang eins sowie Platz acht nach Runde zwei bedeuteten Platz zehn in der Tageswertung.

Bei den MX 85 Senioren und zehn 10 Startern schaffte es Nico Meintel auf Tageswertungsplatz eins. Er wurde im ersten Lauf Dritter und im zweiten Lauf Erster. Nico Meintel hatte im ersten Lauf den "Hole Shot", musste aber einen Sturz in Kauf nehmen und fiel deshalb zurück. Er konnte sich jedoch wieder auf den dritten Platz vorkämpfen. Im zweiten Lauf hatte er ein glücklicheres Händchen.

In der Klasse der MX 2 Junioren mit 17 Startern brachte es Max Hank im ersten Lauf auf Platz zwei, im zweiten Lauf auf Platz vier und holte sich damit Tageswertungsrang drei. Kerim Özgür ist im ersten Lauf gestürzt, musste das Rennen anschließend abbrechen und trat auch beim zweiten Lauf nicht mehr an.

Im sächsischen Thurm fand am Sonntag auch die offizielle deutsche Meisterschaft statt. Die Strecke war bestens präpariert. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung vor vielen Zuschauern. Auch der Wettergott hatte es gut gemeint. Tom Schettler hatte in seinen beiden Läufen allerdings keinen guten Start. Er kam in der Klasse DM 65 auf den neunten Platz, nachdem er in beiden Läufen jeweils auf Rang neun gefahren war.