Für 40-jährige Vereinstreue bei Mötzingens Kleintierzüchtern konnte Katharina Stricker Frieder Geigle auszeichnen. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Hauptversammlung der Mötzinger Kleintierzüchter / Keine Probleme bei anstehenden Wahlen

In Rekordzeit von einer guten halben Stunde ging die Hauptversammlung der Mötzinger Kleintierzüchter im Vereinsheim über die Bühne. Wahlen und Ehrungen standen dabei ebenfalls auf der Tagesordnung.

Mötzingen. In ihrer Rückschau erinnerte die Vorsitzende Katharina Stricker an die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres. So waren die Mötzinger Kleintierzüchter Ausrichter der Kreisziergeflügelschau, bei der eine breite Palette vom prächtigen Pfau bis hin zu Diamant-Tauben präsentiert wurde. Nicht alltäglich war aber auch die Eierschau mit ihren 25 Eiersorten der verschiedenen Rassen.

Verein steht auf gesunden Beinen

Gelungen und gut besucht waren die Jungtierschau und die Lokalschau der Kleintierzüchter – und 28 Kinder wurden beim Sommerferienprogramm auf dem Ponyhof der Familie Trefz betreut. Mit von der Partie waren die Kleintierzüchter ebenfalls beim Mötzinger Fleckenfest und beim örtlichen Weihnachtsmarkt.

Kein Wunder war es da, dass die von Bürgermeister Marcel Hagenlocher an seinem Geburtstag geleitete Entlastung des Vorstandes einstimmig erfolgte. Erfreulich wertete der Rathauschef die steigenden Zahlen beim Geflügel und den Kaninchen. "Das zeigt, dass der Verein auf gesunden Beinen steht", so der Rathauschef.

Problemlos konnten anschließend auch die turnusmäßigen Wahlen durchgeführt werden. Gewählt wurden dabei Katharina Stricker (Vorsitzende), Konstantin Stricker (zweiter Vorsitzender und Schriftführer), Rosa Bastron (Kassiererin), Volker Blaich (Zuchtwart Kaninchen), Frieder Geigle (Zuchtwart Geflügel), Alexander Bart (Tätowiermeister) sowie Nicolai Schilkin und Georg Müssigmann (Kassenprüfer).

Eine hochkarätige Ehrung stand ebenfalls an. So zeichnete die Vorsitzende Frieder Geigle für seine 40-jährige Vereinstreue aus.

Doch der gelernte Metzger ist nicht nur seit 1977 Mitglied der Kleintierzüchter, sondern seit 30 Jahren auch deren Vereinskoch. Zu seinen Markenzeichen gehören vor allem der Lammbraten oder das Hirschgulasch bei den Schauen der Kleintierzüchter.