Die Laiendarsteller des Musikvereins Mötzingen bei einer ihrer Proben in den vergangenen Tagen. Foto: Musikvereins Foto: Schwarzwälder-Bote

Theatergruppe des Musikvereins Mötzingen steht am 25. und 26. April mit neuem Stück auf der Bühne

Mötzingen. Männer haben es auch nicht leicht. Das veranschaulicht die Theatergruppe des Musikvereins Mötzingen mit zwei Aufführungen des gleichnamigen Stücks am Freitag und Samstag, 25./26. April, ab 20 Uhr in der Gemeindehalle.Das Stück "Männer haben es auch nicht leicht" spielt in einem Junggesellenhaushalt in dem die große Schwester regelmäßig zu den Feiertagen auf "Reinigungs"-Besuch vorbeischaut, um dafür zu sorgen dass der ledige Bruder nicht völlig verkommt. Weil diese alles keimfrei putzt und auch noch mit dem Gedanken spielt ganz zu ihm zu ziehen, ist der arme Kerl am Rand eines Nervenzusammenbruchs.

Während gleichzeitig das Jubiläumsfest organisiert werden soll sorgen sich seine Freunde doch auch um den Zustand des Junggesellen der von Tag zu Tag schlechter aussieht und versuchen ihm auf Ihre Weise zu Helfen. Auch deren Ehefrauen und Freundinnen der Schwester, versuchen ihren Teil zum Gelingen des Festes und zur Versorgung des ewigen Junggesellen beizutragen.

Dass plötzlich das gemütliche Zuhause porentief rein ist weil überall nur noch Putzlappen ihr Unwesen treiben, täglich gesunde Ernährung auf dem Tisch steht ist eines. Aber als dann auch noch alle den eigentlich zufriedenen Junggesellen unter die Haube bringen möchten, um ihn von seiner putzwütigen Schwester Apollonia zu erlösen, ist Rudolf kurz vorm Durchdrehen. Chaos ist programmiert und ein lustiger Abend auch.

Seit Januar bereiten zehn Laienschauspieler des Musikvereins Mötzingen sich auf diese Aufführung vor und hoffen, den Besuchern wieder einen kurzweiligen Abend präsentieren zu können. Auch für das Leibliche Wohl ist wie immer durch ein reichhaltiges Speisangebot sowie einem speziellen schwäbischen Überraschungsschmankerl gesorgt.

Nach der Aufführung steht einem gemütlichen Ausklang des Abends bei Oldie-Musik nichts mehr im Wege.

Saalöffnung ist an beiden Tagen um 18.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf noch bei der Raiba Mötzingen, Kreissparkasse Mötzingen, Lebensmittel Dengler und Metzgerei Wörner. Aber auch an der Abendkasse besteht noch die Möglichkeit Karten zu erwerben.