Der gemischte Chor des Liederkranzes brachte "Unvergessliche Filmmelodien" in die Gemeindehalle. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Sänger des Liederkranzes Mötzingen erinnern bei ihrem Konzert an Melodien aus Fernseh- und Kinohits

Von Jacqueline Geisel

Mötzingen. "Es war einmal..." in der Geschichte des Films, als eigens dafür komponierte Melodien Fernseh- und Kinohits noch erfolgreicher und unvergesslicher machten. Daran erinnerten sich die Sänger des Liederkranzes bei ihrem Konzert.

"Unvergessliche Filmmelodien" hatten sich die Sänger des gemischten Chores aufs Programm geschrieben. Im ersten Konzertteil widmeten sie sich Titelliedern zu Filmen aus den 30er-, 40er- und 50er-Jahren wie "Hallo, hallo, wie geht es dir" aus "Die Brücke am Kwai", "Spiel noch einmal für mich Habanero" aus "Und Abends in die Scala" sowie "Supercalifragilisticexpialigetisch" aus Marry Poppins.

Im zweiten Konzertteil bewies der Traditionschor zunächst mit einem Sister Act Medley seine Englischkünste. Es folgten weitere Klassiker der Film- und Musikgeschichte wie "Ein Freund, ein guter Freund" aus dem Film "Die drei von der Tankstelle" sowie "Eine Nacht von Monte Carlo" aus Bomben auf Monte Carlo".

Die Chorleitung hatte Renate Dannecker inne, am Piano begleitete Hartmut Becker die Sänger. Als Solistin trat Myrta Kieweg auf, Annelore Dobler und Georg Geisenhof sangen ein Duett zu "Mir geht’s gut" und Alfred Sindlinger, Gerhard Sindlinger und Eugen Sindlinger gaben die drei von der Tankstelle, indem sie vor dem Chor ein wenig schauspielerische Action passend zu den Filmmelodien machten.

Die Moderation und Erklärung zu den einzelnen Stücken übernahm Liederkranzmitglied Oliver Pütz.

Ein paar Gäste hatten sich die Sänger in diesem Jahr auch eingeladen: Saltango – eine Tangotanzgruppe aus Nagold. In der Pause gaben die Tänzer eine Kostprobe ihres Könnens und verdienten sich damit einigen Applaus.

Die zahlreichen Besucher schienen vom Programm begeistert. Jedes Stück honorierten sie mit verzücktem Applaus und begeisterten Zurufen.