Bei Kosten von 90 000 Euro ist viel Eigenleistung der Mitglieder vonnöten

Mötzingen (kaz). Der SV Mötzingen sorgt für bessere Platzverhältnisse. Der Rasenplatz, ehemals ein Hartplatz, soll Anfang Juni saniert werden, wie bei der Hauptversammlung des Vereins zu erfahren war. Jürgen Steege, der dem Verein im Team mit Ilona Flosdorff vorsteht, erläuterte den Mitgliedern das Konzept einer Reutlinger Firma. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 44 000 Euro.

Auf Nachfrage bei der Gemeinde Mötzingen sei ein Zuschuss gewährt worden. Noch offen sei hingegen die Frage eines Zuschusses des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) für die Flutlichtsanierung. Eine abschließende Aussage des WLSB sei noch offen.

Für die Flutlichtsanierung wird eine Fachfirma benötigt, außerdem wurde festgestellt, dass die Verkabelung zum Flutlicht ebenfalls marode und somit sanierungsbedürftig ist. Die Gesamtkosten für Rasenplatz, Flutlicht und Verkabelung belaufen sich auf rund 90 000 Euro.

Steege wies darauf hin, das solch hohe Investitionen budgettechnisch nicht möglich seien und daher ein hohes Maß an Eigenleistung zu erbringen sein werde. So appellierte er an die Mitglieder des SV Mötzingen, bei den notwendigen Arbeiten aktiv mitzuhelfen.

Die Position des Spielleiters, die bislang Volker Meixner inne hatte, ist momentan vakant.

Peter Fitzl musste berufsbedingt das Amt des Jugendleiters abgeben. Steege bedankte sich bei Fitzl für dessen Engagement und stellte Jürgen Lutz als Nachfolger vor, bei welchem er sich ebenfalls für die Bereitschaft, das Amt des Jugendleiters zu übernehmen, bedankte.

Kassenprüfer Wolfgang Thoma würdigte die "enorme Leistung" von Kassier Manfred Teufel, der mehr als 600 Belege ordnungsgemäß verarbeitet und die Kasse ordentlich geführt habe.

Bürgermeister Marcel Hagenlocher bezeichnete den SV Mötzingen als "pulsierenden Verein". Außerdem gratulierte er der AH zu den "tollen Leistungen" des vergangenen Jahres und lobte Aktive und Trainer für deren starken Teamgeist.

Karl Brixners Antrag auf Ehrenamtspauschale bedingte eine Satzungsänderung. Bei der Abstimmung enthielten sich drei Mitglieder, 51 stimmten dafür. Damit wurde die Dreiviertel-Mehrheit deutlich überschritten und die Satzungsänderung somit angenommen.

u Ehrungen

Beim SV Mötzingen wurden Dieter Gauß, Walter Hiller und Ulrich Voss zum Ehrenmitglied ernannt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Jürgen Roller und Ralph Sindlinger geehrt.

Seit 40 Jahren Mitglied sind Bernd Bühler, Erhard Fauß, Thomas Häfner, Rainer Morlok und Egon Stoll.

Seit 50 Jahren Mitglied sind Roland Hagenlocher und Albrecht Walz. Johannes Hauser wurde für 350 Spiele, Michael Werner für 500 Spiele ausgezeichnet.

u Wahlen

Kassierer Manfred Teufel wurde ebenso wie Kassenprüfer Wolfgang Thoma einstimmig wiedergewählt.