Beschluss: LKW-Reifen werden gereinigt

Mötzingen (jg). Für eine saubere Straße: Der Gemeinderat stimmte am Dienstag für den Bau einer LKW-Reifenwaschanlage im Schotterwerk.

Die beim Gemeinderat eingereichte Planung sieht eine knapp 18 auf knapp sieben Meter große und etwa fünfeinhalb Meter hohe Waschanlage, nahe der Ausfahrt zur Nagolder Straße, vor. Alle Nutzfahrzeuge und Anhänger mit Straßenzulassung sollen diese befahren können und sich dabei Reifenprofile, Unterrahmen, Radinnenseiten und Radflanken reinigen lassen. Über eine Ablaufrinne soll das Schmutzwasser in einen Recyclingtank seitlich der Anlage abgeführt werden.

Der Gemeinderat erteilte einstimmig das städtebauliche Einvernehmen für den Bau einer solchen Waschanlage. Die weitere Bearbeitung und Prüfung erfolgt nun beim Landratsamt in Böblingen.