Titel bei der Gruppenmeisterschaft der Fährtenhunde geholt / Frühjahrsprüfung am 4. Mai

Mötzingen. Alexandra Ittner vom Verein der Hundefreunde in Mötzingen hat zusammen mit ihrem Hund Leon erfolgreich ihren Kreismeistertitel verteidigt. Platz drei und zehn gehen ebenfalls nach Mötzingen.

Drei Teams schickten die Hundefreunde Mötzingen zur Kreisgruppenmeisterschaft der Fährtenhunde. Hier mussten die Hunde auf einer etwa 2000 Schritt langen und mindestens drei Stunden alten Fährte sieben Gegenstände finden, die zuvor von den Fährtenlegern abgelegt wurden. Dies verlangte den Hunden auf dem ausgetrockneten, teilweise steinharten Ackergelände ihr ganzes Können ab.

Umso größer war die Freude über die Leistung und den damit verbundenen Sieg von Alexandra Ittner mit ihrem Malinoisrüden Leon, der für seine vorzügliche Fährtenarbeit 98 von 100 möglichen Punkten erreichte. Damit hat sie sich zum zweiten Mal in Folge zur swhv-Verbandsmeisterschaft im Oktober qualifiziert. Dort wird sie dann mit ihrem Leon gegen die besten Fährtenhunde aus Baden Württemberg und der Pfalz antreten und um ein Ticket zur Deutschen Meisterschaft kämpfen. Auch die beiden anderen Teams konnten sich über zum Teil sehr gute Leistungen freuen. Linda Look mit Deutschen Schäferhundrüden Akecheta von Wolfsgrauer erkämpfte sich mit 92 Punkten den dritten Platz. Frank Bader erreichte mit seinem Schäferhundrüden Maddox von der Salztalhöhe den zehnten Platz.

Weiter geht es bei den Hundefreunden mit der Frühjahrprüfung am 4. Mai.