Der Mann bedrohte die Angestellten der Tankstellen mit einer Pistole. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolfoto

Mutmaßlicher Täter von Mössingen ermittelt. Geplanter Beitrag bei "Aktenzeichen XY" wird abgesagt.

Mössingen/Tübingen - Der Räuber, der drei Tankstellen in Mössingen und Tübingen überfallen hat, ist geschnappt.

Den mutmaßlichen Täter nahm die Polizei am Dienstag fest. Einzelheiten halten die Beamten noch zurück, da die Ermittlungen noch im Gange seien, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Überfälle wurden allesamt an einem Abend, am 5. April zwischen 20.45 und 23.15 Uhr, begangen. Der Mann bedrohte die Angestellten der Tankstellen mit einer Pistole und griff dann in die Kasse. Die gesamte Beute betrug mehr als 2000 Euro. Der Täter wurden von Überwachungskameras gefilmt.

Eine siebenköpfige Ermittlungsgruppe fahndete nach dem Räuber. Eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise war ausgesetzt. Nach dem Fahndungserfolg wurde der geplante Beitrag bei "Aktenzeichen XY" jetzt abgesagt.