Mitglieder des Schwarzwaldvereins verbringen mehrere Tage in Südtirol

Mönchweiler (mhm). 13 Mitglieder des Schwarzwaldvereins bestiegen den Reisebus in Richtung Südtirol.

In Sterzing war dann der erste längere Aufenthalt. Nach einem Spaziergang durch die historische Altstadt ging es durch das Pustertal dann weiter nach Olang. Mit einem einheimischen Wanderführer ging es am nächsten Morgen durch das Gadertal nach Corvara. Oberhalb des Ortes auf der Passhöhe startete man zur neun Kilometer langen Wanderung entlang der Sella-Gruppe. Am dritten Tag folgte der Höhepunkt der Wanderreise: Die Wanderung rund um die "Drei Zinnen". Grandiose Ausblicke auf dem Weg begeisterten alle Teilnehmer gleichermaßen. Am Folgetag ließ man es dann etwas ruhiger angehen. Erste Station war morgens ein Rundgang durch Bruneck, von dort ging es nach Sand in Taufers mit einer Wanderung entlang der Reinbach-Wasserfälle. Nachmittags folgte beim Biathlon- Zentrum Antholz ein Rundgang um den Antholzer See. Zurück im Hotel folgte dann der kulinarische Höhepunkt – das Gala Dinner. Nach einem gemütlichen Rundgang durch die Altstadt von Brixen ging es wieder zurück in den Schwarzwald. Was bleibt, sind unvergessliche Eindrücke einer der schönsten Gebirgslandschaften Europas.