Selbstgegossene Kerzen entstehen im Rahmen der Sternstunden in der evangelischen Arche. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Sternstunde: Kinder erleben abwechslungsreichen Tag in evangelischer Arche / Zahlreiche Helfer

Mönchweiler. 28 Kinder und zehn Helfer verbrachten kürzlich einen besinnlichen und abwechslungsreichen Tag in der evangelischen Arche in Mönchweiler.

Unter Anleitung der Helfer entstanden schöne kleine Kunstwerke. Kerzen wurden gegossen, Christbaumkugeln mit Fingerabdrücken verziert, es gab Tannenzapfenbäumchen zu bestaunen oder man verzierte Teelichter mit Wachsplatten. Schneekugeln, Farbpaletten-Bäume, Windlichter oder Plätzchenkartons – die Ideen waren zahlreich und ihre Umsetzung machte richtig Spaß.

Richtiger Aktionstag

Doch beim Basteln blieb es nicht allein – es wurde ein richtiger gemeinsamer Aktionstag in der Arche. Es wurden weihnachtliche Geschichten zum diesjährigen Thema "Stallgeschichten" erzählt, gespielt und – nicht zu vergessen – auch gemeinsam gegessen. In der Küche wirbelten die "Großen" und zauberten einen leckeren Imbiss für alle und beim Plätzchenbacken durften auch die Kleinen mitmachen. Ein rundum gelungener vorweihnachtlicher Tag für alle, den auch Pfarrerin Iris Roland genoss.