Viel Spaß hatten die Kinder bei den Ballspielen des Turnvereins Mönchweiler in der Alemannenhalle – Jochen Kübler war einmal mehr im Einsatz für das Ferienprogramm. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnverein bringt Nachwuchs in Bewegung

Mönchweiler (mhm). Jochen Kübler muss sich akustisch erst einmal durchsetzen: Mehr als 20 kreischende Kinder, die versuchen, mit kleinen Bällen einen Medizinball ins gegnerische Feld zu treiben, erzeugen einen gewaltigen Lärm. Voller Einsatz eben – und das nicht nur körperlich. Mit verschiedenen Ballspielen – Jägerball, Prellball, Zielschießen und was einem sonst noch zum Thema einfällt – traf der Turnverein am Dienstag erneut den Geschmack der Kinder im Rahmen des Ferienprogramms in Mönchweiler.

Die Jungen und Mädchen hatten sichtlich Spaß beim lustigen Wettstreit in der Alemannenhalle – und das steht natürlich beim Kinderferienprogramm auch an erster Stelle. Mit viel Bewegung und jeder Menge guter Ideen zeigte sich der Turnverein Mönchweiler wieder als eine der großen Stützen des Programms. Mit insgesamt nicht weniger als fünf Programmpunkten waren die Aktiven des Turnvereins in diesem Jahr beteiligt und brachten Bewegung in die "Daheimgebliebenen".

►Am Donnerstag, 6. September, geht das Kinderferienprogramm in Mönchweiler mit der Frage "Woher kommt die Wurst?" auch schon wieder zu Ende. Ab 13 Uhr beantwortet Metzgermeister Dieter Binder in seiner Metzgerei Am Weiherdamm alle Fragen seiner kleinen Gäste – ein Versucherle ist da bestimmt auch dabei.