Viel Spaß für alle Generationen: Wii Bowling beim Kinderferienprogramm in Mönchweiler Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Jung und Alt treffen sich zum Wii-Bowling in der Schule

Sport im Wohnzimmer ohne Schweißfilm auf der Stirn? Geht! Die Generationenbrücke in Mönchweiler bot Wii-Bowling.

Mönchweiler. Im Rahmen des Kinderferienprogramms fand ein generationsübergreifendes Wii-Bowling in der Gemeinschaftsschule statt. Alt und Jung trafen sich im Musikraum und versuchten mit einem gut gezielten Wurf einen sauberen Strike zu erzielen.

Wie im richtigen Leben schleudern die Mitspieler nacheinander die Kugeln, um die zehn Pins abzuräumen.

Schon beim Trainingsdurchlauf hatten die Mitglieder und die Kinder gleichermaßen jede Menge Spaß.

Jeder gelungene Wurf wurde mit großem Jubel honoriert, jeder Fehlversuch mit großem Gelächter.

Generationenbrücke mit im Boot

Konrektor Lothar Reiner hatte die Wii von zu Hause mitgebracht und spielte genauso mit wie Helene Behrendt von der Generationenbrücke.

Sie hatte die Idee für den Programmpunkt und war für die Organisation verantwortlich. In Mannschaften traten die Spieler gegeneinander an und gaben alles, um möglichst viele Punkte für ihre Mannschaft zu erspielen. Der Kugel den richtigen Drall zu geben, erwies sich als gar nicht so einfach. Die Generationenbrücke erfüllte wieder ihr Vereinsziel: Gemeinsam generationenübergreifend mit viel Spaß etwas zu unternehmen.