Beim Selbstverteidigungskurs der Buukai Self-Defense nehmen die Frauen viele Tipps mit. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnverein: Zehn Frauen besuchen Kurs

Mönchweiler (mhm). Der Turnverein Mönchweiler initiierte einen Selbstverteidigungskurs in der Gymhalle – zehn Frauen nahmen an dem dreistündigen Kurs wichtige Tipps und praktische Anleitungen mit.

Durch zwei erfahrene Fachlehrer des Bujukai Self-Defense im Polizeisportverein Villingen wurden zunächst theoretische Kenntnisse vermittelt – denn brenzlige Situationen kann es im Alltag immer wieder geben. Bei den praktischen Übungen wurde demonstriert, wie man erstaunlich effektiv eventuelle körperliche Angriffe abwehren kann.

Die Teilnehmerinnen setzten in den Übungen das Erlernte schnell um und waren vom Kursangebot begeistert. Im Herbst möchte der Turnverein den Kurs sowohl für Frauen als auch Mädchen erneut anbieten. Die Fachlehrer des Bujukai Self-Defense werden dann wieder mit von der Partie sein.