Roland Ullmann (von links), Lennart Grünig, ­Andreas Fuchs, Lukas Löffler, Eric Miller und Patrick Putschbach vom TTSV. Foto: mhm Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Helfer unterstützen TTSV-Jugend

Mönchweiler (mhm). Jugendleiter Lukas Löffler freute sich über großen Zuspruch: Fast alle Nachwuchsspieler des Tischtennissportvereins (TTSV) Mönchweiler kamen zur Versammlung in die Alemannenhalle. Drei Jugendmannschaften wurden für die Saison angemeldet. Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksklasse. Auf Platz fünf wurde die Saison beendet.

Mit tollen Ergebnissen zählt Spieler Takumi Suzuki zu den besten Spielern der gesamten Liga. Die zweite Jugendmannschaft beendet die Rückrunde auf Platz acht. Die Mannschaft hatte über die gesamte Rückrunde mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen und musste oft auf Ersatzspieler zurückgreifen. Die Mannschaft der jüngsten Nachwuchsspieler beendete die Saison in der Kreisklasse auf Platz zwei und ist damit zur Rückrunde in die Bezirksklasse aufgestiegen. Dort wurde Rang sechs erreicht – aufgrund der Aushilfe in der zweiten Mannschaft und Krankheit mussten zwei Spiele abgesagt werden.

Möglich wurde das Angebot für den Nachwuchs nur dank des großen Engagements vieler Helfer. Die Jugendtrainer Pascale Untersinger, Pascal Koch, Angelika Gronmaier, Karin Müller, Daryoush Khoshsima und künftig auch Takumi Suzuki, Alexander Weißer und Rainer Temme teilen sich die Trainingsarbeit beim Tischtennissportverein. Eltern und Vereinsmitglieder sorgen mit Fahrdienst für den Transport zu den Spielen.

Bei Einzelturnieren war der Nachwuchs von Mönchweiler am Start. Bei der Bezirksendrangliste qualifizierten sich Andreas Fuchs und Eric Miller bei den Jungen U15 für die südbadische Rangliste.

Pascal Koch wurde als stellvertretender Jugendleiter wieder gewählt. Andreas Fuchs, Lennart Grünig, Eric Miller, Patrick Putschbach und Roland Ullmann wurden zu Jugendvertretern gewählt.