Tennisclub Nach langer Suche doch Kandidaten für den Vorstand gefunden

Mönchweiler (mhm). Positive Neuigkeiten flatterten den Mitgliedern des Tennisclub Mönchweiler in den letzten Tagen ins Haus.

Nachdem alles nach einem Ende der Ära Tennisclub ausgesehen hatte, geht es nun doch weiter. Nicht Geldsorgen oder schlechte Ergebnisse trieben die Verantwortlichen um – nein es ging um das leidige Thema "wer macht’s". Die aktuelle Vorstandschaft hatte fast geschlossen angekündigt, nach einer Überbrückungszeit bis zum Ende der Saison dem Verein nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Jetzt hat man die Gelegenheit ergriffen und den Verein für die Zukunft neu aufgestellt. Nach diversen Gesprächen mit anderen Vereinen in Mönchweiler und Obereschach, die zu keinem Ergebnis geführt hatten, konnte man jetzt doch Vereinsmitglieder motivieren, sich für den TC Mönchweiler zu engagieren.

Für die Jahreshauptversammlung Ende Januar/ Anfang Februar werden sich zur Wahl stellen: Als Vorsitzender Willi Storz, als stellvertretender Vorsitzender (voraussichtlich) Tino Carullo (Technischer Vorstand), als Schriftführer Dieter-Eberhard Maier und Bettina Neugart, als Kassierer Gerd Schmidt. Als Sportwart kandidiert Herbert Kaltenbacher, als technischer Leiter Constantin Josef. Thomas Müller, Manfred Braun und Fabian Schifferdecker (Betreuung der Homepage) würden sich als Beisitzer zur Verfügung stellen. Als Clubhauswirtin steht Bärbel Ulrich im Gespräch. Der Appell an die Vereinsmitglieder: Dieses Engagement zu würdigen, den Verein zu unterstützen und neue Mitglieder zu werben. "Damit die Geselligkeit und das Miteinander wieder wächst".