Christel Schneider mit ihren Stoffpuppen und Filzwaren – ein farbenfrohes Bild beim Weihnachtsmarkt. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmarkt: Ponyreiten für Kinder

Von Monika Hettich-Marull

Mönchweiler. Einige neue Standbetreiber und eine hohe Qualität der Angebote – beim Weihnachtsmarkt in der Alemannenhalle kam jeder Besucher auf seine Kosten.

Schöne handwerkliche Geschenke, Weihnachtsgebäck oder Selbstgestricktes, weihnachtliche Dekorationen und Adventsgestecke, Hochprozentiges oder Marmeladen – hier konnten viele Wünsche erfüllt werden.

Bürgermeister Friedrich Scheerer eröffnete am Samstag den traditionellen Weihnachtsmarkt in der Halle, der Musikverein spielte mit einem kleinen Ensemble stimmungsvolle Weihnachtslieder und war auch der Betreiber des einzigen Standes, der dem Winterwetter trotzte und draußen vor der Tür mit Glühwein und Schupfnudeln punktete.

Drinnen sorgten die Eisstockschützen und die Narrenzunft Schelbmuler an den beiden Tagen für das leibliche Wohl der Gäste. Und natürlich durften auch Nikolaus und Knecht Ruprecht nicht fehlen, die den kleinen Marktbesuchern eine Kleinigkeit mitgebracht hatten. Wer Lust hatte, konnte mit den Ministranten in der Halle nach Herzenslust basteln. Wer das Glück auf dem Rücken eines Pferdes (Ponys) suchte, war beim Ponyreiten bestens aufgehoben.