Peter Aberle (von links) und Elfriede Loyall freuen sich mit Pfarrerin Iris Roland und Bürgermeister Rudolf Fluck über die Ehrung. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Engagement: Mitglieder ausgezeichnet

Mönchweiler (mhm). Menschen, die sich engagieren, wurden beim Vereinsehrentag der Gemeinde Mönchweiler ausgezeichnet.

Elfriede Loyall ist seit 50 Jahren Sekretärin der evangelischen Kirchengemeinde und seit 60 Jahren Mitverantwortliche beim Diakonie Förderkreis.

Ebenfalls zu Ehren kam Annerose Schubert, die 40 Jahre für den Seniorenkreis zuständig war und später den Seniorennachmittag geleitet und organisiert hat. Peter Aberle, der weit mehr als 20 Jahre Jugendarbeit bei der evangelischen Kirchengemeinde geleistet hat, und heute noch den Kinderausflug organisiert, wurde ebenfalls ausgezeichnet.

Unterstützung von Ehefrau

Erwähnt wurde auch die große Unterstützung, die er von Ehefrau Jutta Hug-Aberle und Tochter Anna Tabea erhielt.