Ralf Wehrle und Uwe Frank feiern in Stuttgart ein kleines Jubiläum ihrer Galerie Bovistra. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Uwe Frank und Ralf Wehrle wollen Galerie in Villingen eröffnen

Mönchweiler (mhm). Ein kleines Jubiläum können Uwe Frank und Ralf Wehrle aus Mönchweiler mit ihrer Galerie Bovistra im Stuttgarter Westen schon feiern. Seit fünf Jahren arbeiten die Fotografen erfolgreich in der Landeshauptstadt und zeigen wechselnde Ausstellungen in ihren Räumen. Am Sonntag, 18. Januar, laden die beiden deshalb zu einem Neujahrsempfang in der Galerie ein.

Bei der jährlichen Ausstellung "Masculine" zeigen sie neben ihren Schwarz-Weiß Fotografien, bei denen sie sich wieder mit dem männlichen Körper, im Spiel mit Licht und Schatten auseinandergesetzt haben, noch sechs weitere Künstler, die sich mit dem Thema "Masculine" beschäftigen. Unter ihnen die Berliner Künstler Rinaldo Hopf, Frank Lorenz, Peter Los und Martin von Ostrowski. Zwei weitere Künstler kommen aus Stuttgart: Hannes Steinert und Johann Wittchow.

Die Galerie besteht seit fünf Jahren. Zu diesem Anlass haben Uwe Frank und Ralf Wehrle ein Buch herausgebracht. Sämtliche Künstler, die seit der Eröffnung 2009 ausgestellt haben, darunter auch Künstler aus der Region wie Zeljko Rusic, Hubert Rieber, Paul Revellio oder Christian Herr, sind mit ihren Arbeiten vertreten. Auch Gäste und Betrachter der Ausstellungen sind Teil des nun erschienenen Galeriebuchs.

Nachdem Ralf Wehrle und Uwe Frank nun bereits einige Erfahrungen mit ihrer Galerie sammeln konnten, sei so viel schon einmal verraten: Im September werden Wehrle und Frank in Villingen eine weitere Galerie eröffnen.