Unfall: Heckscheibe durchschlagen

Mönchweiler. Schwere Verletzungen zugezogen hat sich ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades bei einem Auffahrunfall, der am Montagmorgen gegen 7.25 Uhr auf der Hindenburgstraße passiert ist.

Der Jugendliche war an diesem Morgen mit einem 50er-Leichtkraftrad in Richtung Villingen unterwegs.

An der Abzweigung Löwenweg reagierte der junge Biker zu spät und prallte in das Heck eines stehenden Ford Transits, dessen 51 Jahre alter Fahrzeuglenker von der Hindenburgstraße nach links auf den Löwenweg abbiegen wollte. Der 16-Jährige wurde von seinem Bike geschleudert und durchschlug mit seinem von einem Helm geschützten Kopf und der Schulter die Heckscheibe des Transits. Hierbei zog sich der Jugendliche eine Unterarmfraktur zu und musste in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das nicht mehr fahrbereite Leichtkraftrad, teilt die Polizei mit.