Berthold Fischer (von rechts) und Sandra Armbruster sind die neuen Kollegen von Ortsbaumeister Hartmut Weißer. Friedrich Scheerer freut sich über die Personallösung. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Berthold Fischer unterstützt Weißer

Mönchweiler (mhm). Bautechniker Berthold Fischer unterstützt seit Anfang des Monats Ortsbaumeister Hartmut Weißer bei seiner Arbeit in der Gemeindeverwaltung Mönchweiler.

Fischer wurde eingestellt, um Weißer bei den anstehenden Großprojekten in der Gemeinde zur Hand zu gehen. Er war zuvor im Stadtbauamt und dem Bauverwaltungsamt der Stadt Donaueschingen tätig. Fischer, Bautechniker und ausgebildeter Zimmermann soll, wenn Hartmut Weißer voraussichtlich Ende des nächsten Jahres in Ruhestand geht, dessen Arbeitsplatz übernehmen. Verstärkt wird das Duo noch durch Sandra Armbruster, die seit Jahresbeginn halbtags im Bauamt tätig ist. Sie hat die Aufgaben von Arlene Müller übernommen, die ihren Arbeitsplatz ins Einwohnermeldeamt verlegt hat.

Bürgermeister Friedrich Scheerer ist angesichts der vielfältigen anstehenden Aufgaben in der Gemeinde froh, qualifizierte Mitarbeiter gefunden zu haben, die sich bereits jetzt schon gut in das Team integriert haben. Für den 44-jährigen Fischer ist sein neuer Arbeitsplatz eine echte Herausforderung, die er gerne annimmt.