Volker (von rechts), Pudding und Schnurzi – drei Badner (und keine Schotten) zu Besuch beim Motorradtreffen in Mönchweiler – Milko Ketterer vom MCM freut es sichtlich. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorradfahrer rocken in Mönchweiler

Mönchweiler (mhm). Spaß hatten die Besucher beim Motorradtreffen am Sportplatz in Mönchweiler auf jeden Fall. Der Motorradclub hatte zu seinem jährlichen Fest mit Live-Musik und Lagerfeuer eingeladen – für die Gäste war alles parat.

Sogar gemeinsames Fußballschauen stand auf dem Programm. Einzig ein kräftiger Gewitterschauer trübte ein wenig die Feststimmung, ansonsten freuten sich die Biker über gutes Wetter. So konnte auch die gemeinsame Ausfahrt durch den Schwarzwald am Samstag hindernisfrei in gemütlicher Runde stattfinden. Am Freitagabend gab es Rockabilly vom Feinsten der "Bang Gang Boppers", einer Band aus der Region mit großem "Fußwippfaktor".

Der Samstagabend gehörte ganz der rockigen "Staff-Band" – Blues und mehr der vergangenen Jahrzehnte. Sie heizten dem Publikum ein – das hätte jedoch ein wenig mehr sein können.

Auch die Auswahl an tollen Maschinen hielt sich in Grenzen – es fehlte eben der Anreiz der Motorradweihe, die der MC Mönchweiler sonst jedes Jahr im Programm hat. Ansonsten war es ein erneut gelungenes Fest beim MCM – und 2015 vielleicht wieder mit einer Motorradweihe.