Elfmeterschießen gewonnen – dritter Platz erreicht: Die Spieler des FC freuen sich über das Ergebnis. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

FC Mönchweiler bei C-Jugend-Turnier

Mönchweiler (mhm). Der FV Haueneberstein bei Baden-Baden lud zum C-Jugend-Turnier, und der FC Mönchweiler machte sich mit seinen Jugendlichen auf den Weg über den Schwarzwald. Dass bei dem Einladungsturnier nicht nur das Fußballspiel im Fokus stand, zeigte das Programm.

Die 14 Spieler und ihre Betreuer hatten nämlich ein großes Zelt der Jugendfeuerwehr Mönchweiler im Gepäck – das galt es erst einmal aufzustellen. Bei leichtem Nieselregen startete das Turnier. Als Gruppenzweiter mit zwei Siegen und einer Niederlage musste sich der FC Mönchweiler im Halbfinale dem SV Sinzheim mit 0:2 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei zwischen dem FC Mönchweiler und dem TuS Windschläg wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Hier hatte der FCM – auch dank hervorragender Torwartleistung – die Nase vorn und beendete so das Turnier als Dritter. Sieger des Turniers wurde die SG Bühl.

Der Abend stand ganz unter dem Motto Spiel und Fun – und so landeten die Jugendlichen erst spät in ihren Schlafsäcken. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am Morgen zurück nach Mönchweiler – im Gepäck Erinnerungen an ein erfolgreiches und spannendes Wochenende.