Die Außenanlage des Kinderhauses soll in den nächsten Wochen fertiggestellt werden. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Paragraf zwei um Gruppenformen erweitert

Mönchweiler. Die Preise stehen fest, doch die Kindergartensatzung musste noch um die neuen Angebote ergänzt werden – reine Begriffsbestimmungen, wie Bürgermeister Rudolf Fluck auf Nachfrage im Gemeinderat klärte.

Mit Bezug des Kinderhauses wurden nämlich die neuen Gruppenformen eingeführt. So entfalle die bisherige flexible Gruppe, die Kinderkrippe (ab einem Jahr) wird als verlängerte Öffnungszeit und in Form der Ganztagsbetreuung angeboten.

Um Missverständnisse über das Angebot zu vermeiden, wurde nun der Paragraf zwei ergänzt, der "Begriffsbestimmungen" enthält. Der Gemeinderat stimmte dem zu.

Bürgermeister Rudolf Fluck teilte zudem mit, dass die Firma Wehrfritz die Möblierung geliefert und aufgestellt habe. "Der Außenbereich ist derzeit in Arbeit, danach wird die Straße bis zur Schule fertig gestellt", ergänzte Ortsbaumeister Berthold Fischer.

Bei der nächsten Teambesprechung, so die Antwort des Bürgermeisters auf Anfrage von Cornelia Schwarzwälder, werde er mit dem Team einen Termin zu einer offiziellen Einweihung besprechen.