Alle Bambinis freuen sich auf eine Medaille / FCM holt bei C-Junioren Doppelsieg

Von Monika Hettich-Marull

Mönchweiler. Bei hochsommerlichen Temperaturen führte der FC Mönchweiler seinen sechsten Sommer-Mönchscup durch.

Das Turnier begann um 9 Uhr mit den Spielen der F-Junioren und E-Junioren. Anschließend hatten Spieler und Zuschauer ihre helle Freude am Auftritt von neun Bambini-Mannschaften. Zwar gibt es offiziell im Bambini- und F-Jugendbereich keine Platzierungen. Dem sportlichen Ehrgeiz der Kinder tut das jedoch keinen Abbruch. Am Ende durften sich alle Kinder über eine Medaille für ihre Teilnahme freuen.

Bei den Bambinis traten in zwei Gruppen die Mannschaften FV/DJK St. Georgen 1 und 2, FC Kappel, FV Tennenbronn 1 und 2, FC Bräunlingen, FC Mönchweiler, FC Pfaffenweiler und SV Sulgen an.

Bei der F-Jugend waren der FC Mönchweiler, FV/DJK St. Georgen 1 und 2, DJK Donaueschingen und FC Pfaffenweiler am Start.

Bei den E-Junioren gibt es eine Turnierwertung. Hier hatte am Ende der SSC Donaueschingen die Nase vorn, auf dem zweiten Platz folgte die SpVgg Schramberg 1, dritter wurde der FC Hochemmingen 2. Auf den Plätzen folgten der FC Furtwangen, der FC Hochemmingen 1 und die SpVgg Schramberg 2.

Einen Doppelsieg durfte der heimische FC Mönchweiler bei den C-Junioren feiern. Hier siegte am Nachmittag die SG Mönchweiler 1, gefolgt von der SG Mönchweiler 2. Auf dem dritten Platz landete die SG Klengen. Vierter wurde die Mannschaft der SG Obereschach, den fünften Platz erreichte der BSV Nordstern Radolfzell.

Für die Jugendabteilung war das Turnier wieder ein voller Erfolg. Die Kinder hatten in allen Altersgruppen viel Spaß auf dem Platz. Ein aufgestellter Rasensprenger brachte einige Abkühlung und wurde wegen der sommerlichen Temperaturen gerne genutzt.