Mönchweiler. Ein 30-jähriger Motorradfahrer wurde gestern bei einem Unfall auf der

Mönchweiler. Ein 30-jähriger Motorradfahrer wurde gestern bei einem Unfall auf der Bundesstraße 33 an der Abfahrt zur Landesstraße 181 leicht verletzt. Zudem entstand 20 000 Euro Schaden. Eine 20-Jährige fuhr von der Bundesstraße kommend auf der Abfahrt zur Landesstraße 181 und wollte in Richtung Villingen abbiegen. Auf der Linksabbiegespur aus Richtung Mönchweiler stand ein Lastwagen. Der 43-jährige Lasterfahrer gab der Autofahrerin Zeichen, dass die Straße frei ist. Als diese auf die Landesstraße einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad. Dieses war auf der Landesstraße 181 von Villingen in Richtung Mönchweiler unterwegs, der Fahrer hatte eine Kollision mit dem herausfahrenden VW nicht verhindern können.