Jennifer Husse aus Singapore zeigt Frauen in Mönchweiler beim Forum spezielle Rezepte

Von Monika Hettich-MarullMönchweiler. Einfach lecker wurde es am Donnerstagabend in Mönchweiler. Gemeinsam mit Jennifer Husse aus Triberg wurde geschnippelt, gebruzzelt und genossen. Die aus Singapore stammende Hobbyköchin brachte den Teilnehmern des Kochkurses "Asiatische Küche – das heißt nicht nur chinesisch essen" die Küche ihres Heimatlandes näher. Seit 23 Jahren lebt Jennifer Husse schon in Deutschland und gibt seit Jahren Kochkurse bei verschiedenen Volkshochschulen – und das mit großem Erfolg.

Locker und entspannt ging es beim Kochkurs zu, die Leidenschaft der Dozentin übertrug sich auf die Teilnehmer. Mit exotischen Gewürzen, Wonton, Tofu und Glasnudeln, Fleisch und Gemüse entstanden Gerichte der chinesischen und malayischen Küche – die Schärfe auf "europäisches Maß" reduziert.

Die Teilnehmer waren vom Ergebnis, vor allem jedoch von der Kursleitung vollauf begeistert. Sie wünschen sich einen weiteren Termin. Vor allem deshalb, weil Jennifer Husse ihr Kursangebot variantenreich verändert.

Veranstalter war das Forum Mönchweiler, das wieder an einem ansprechenden Programm für die nächsten Monate feilt.

Neben verschiedenen Kursangeboten von Tanz bis Sprache hat man für den Herbst schon einen Höhepunkt terminiert. Mit Fabian Schläper und Tina Häussermann kommen zwei hervorragende Musiker und Kabarettisten nach Mönchweiler. Nach ihrem Erfolg im letzten Jahr freuen viele Freunde auf ein Wiedersehen.