Finanzchef Gebhard Flaig gab im Gemeinderat einen Zwischenbericht zum Stand des

Finanzchef Gebhard Flaig gab im Gemeinderat einen Zwischenbericht zum Stand des Haushalts 2016.

Mönchweiler (hjk). Mehr als 490 000 Euro beträgt im Verwaltungshaushalt die Verbesserung der Gewerbesteuereinnahmen, allerdings stünden dieser Summe höhere Ausgaben (plus 197 000 Euro) bei der Finanzierung verschiedener Investitionsmaßnahmen im Vermögenshaushalt gegenüber. Geschuldet sei dies vor allem durch Beschaffungen im Rathaus, dem ungeplanten Einbau des Sozialraums ins Obergeschoss, dem Ersatz der Beleuchtung im Rathaus durch LED-Beleuchtung sowie höhere Kosten bei der Schulerweiterung und dem Kinderhaus.

Im Gesamthaushalt stünden somit leichte Verbesserungen in Höhe von knapp 294 000 Euro im Vergleich zum Haushaltsplan an.