Tobias Rieple (vierter von links) freut sich über den fahrbaren Untersatz, den er für ein Jahr von der Firma Weißer und Grießhaber für seine schulischen Leistungen erhält. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Firma Weißer und Grießhaber ehrt zahlreiche Azubis

Von Monika Hettich-Marull

Mönchweiler. Auch 2015 nutzte die Firma Weißer und Grießhaber die Gelegenheit, die Auszubildenden, die sich durch besonders gute Leistungen in der Berufsschule hervortaten, zu ehren. Dieses Jahr konnten wieder zahlreiche Preise an die Auszubildenden überreicht werden.

Geschäftsführerin Ute Grießhaber und Geschäftsführer Reinhard Fauser freuten sich über ein Gesamtergebnis aller 14 Auszubildenden, das sich mit einem Notendurchschnitt von 2,1 sehen lassen konnte. Der Dank der Geschäftsführung galt den Ausbildern Heiko Schwer und Uwe Bertsche für ihr starkes Engagement.

Den beiden Verfahrensmechanikern Tobias Rieple und Giorgio Bianchi wurde das Abschlusszeugnis übergeben. Tobias Rieple kommt mit einem Notendurchschnitt von 1,9 nun für ein Jahr in den Genuss eines fahrbaren Untersatzes. Er darf sich auf ein mobiles Jahr mit einem Volkswagen Up freuen – eine Auszeichnung, die bei der Firma Weißer und Grießhaber schon Tradition hat.

Für ihre ebenfalls sehr guten Leistungen erhielten die Auszubildenden Pascal Drobny (1. Lehrjahr Verfahrensmechaniker, Notenschnitt 1,7), Fabian Neininger (1. Lehrjahr Mechatroniker, 1,9), Celine Scherer (2. Lehrjahr Industriekauffrau, 1,5) und Anna-Maria Löw (2. Lehrjahr Werkzeugmechanikerin, 1,5) eine Auszeichnung. Darüber hinaus wurden die Lehrlinge Nicolas Xanthopoulos (2. Lehrjahr Werkzeugmechaniker, 1,8), Markus Leute (3. Lehrjahr Werkzeugmechaniker, 1,4) von der Firma ausgezeichnet.