Mit Rad nach Berlin (von links): Erich Bösinger, Bernd Müller, Franz Bösinger, Ernst Schifferdecker, Werner Müller Foto: Schifferdecker Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsportgruppe "Müller" in Hauptstadt

Mönchweiler. Nachdem die Radsportgruppe "Müller" aus Mönchweiler bereits über Elbe, Havel und Saale in die Bundeshauptstadt fuhr, war es diesmal eine Route entlang der Spree.

Mit dem Zug ging es über Dresden nach Bautzen und von dort durch den Spreewald über Semperberg, Bürg, Lübenau, Fürstenwalde nach Berlin. Bei idealem Radlerwetter wurde die 336 Kilometer lange Strecke in vier Tagen abgefahren. Bedingt durch den Bahnstreik konnte Berlin jedoch nur an einem Tag besichtigt werden, da ein früherer Aufbruch notwendig wurde. Die Bahn-Reise wurde dann zur Odyssee: Nach mehr als 13 Stunden war in Frankfurt Schluss, die Nacht wurde in einem Notquartier verbracht. Alles in Allem war Berlin aber ein neuerliches Erlebnis, das nicht zuletzt durch den Besuch des Brandenburger Tors in Erinnerung bleibt.