Was Christel Fichter und Helene Behrendt wohl dieses Jahr wieder einfallen wird? Die beiden gehören zum "Stammpersonal" bei der "Narretei um 3 nach 3". Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Morgen "Narretei um 3 nach 3" in der Aula

Mönchweiler (mhm). Fasnet für alle Junggebliebenen – in Mönchweiler hat die "Narretei um 3 nach 3" in der Aula der Gemeinschaftsschule schon Tradition. Und so wundert es nicht, dass die Organisatoren um Heinz-Jörg Kretschmer und Armin Frank von der Generationenbrücke wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben.

Ein Besuch lohnt sich also am morgigen Samstag; Einlass ist ab 14.30 Uhr. Auch die Cateringgruppe der Gemeinschaftsschule ist auf die Gäste vorbereitet und wird für das leibliche Wohl sorgen. Begrüßt wird die närrische Schar von "Mönch" Armin Frank, der bestimmt wieder einiges aus der Gemeinde zu berichten hat.

Der Trommler aus VS, die geschwätzige Klara und die TVM-Tanzmädchen sind – wie immer – gern gesehene Gäste in der Bütt und auf der Bühne. Gespannt sein darf man auf "Die schrillen Kirchturm-Krähen" – wer verbirgt sich dahinter, und was haben die vier Damen mit Klavierbegleitung wohl zu bieten?

Für närrische Geselligkeit und musikalische Unterhaltung ist Alleinunterhalter Wolfgang Kratt zuständig. Insgesamt zehn Programmpunkte sind es in diesem Jahr geworden. Auf die Gäste wartet jede Menge Spaß und Lokalkolorit.