Die B-Jugend Mönchweiler hat das Double geschafft: Meister in der Kreisliga A und Pokalsieger. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: FC Mönchweiler ist B-Junioren-Meister in der Kreisliga A

Mönchweiler (mhm). Der FC Mönchweiler kann sich freuen – mit nur einem Unentschieden wurden die Jungs unter ihrem Trainer Holger Müller mit dem Meistertitel belohnt. Am Ende war es allerdings eine enge Kiste. Nach etlichen vergebenen Chancen gelang Dominik Armbruster gegen Blumberg in der 31. Minute der Führungstreffer. Mit dem Ausgleich elf Minuten nach dem Seitenwechsel und einem anschließenden verwandelten Elfmeter nur drei Minuten später machte Blumberg die Partie spannend. Denn kein Punkt hätte keine Meisterschaft für Mönchweiler bedeutet.

Spannung und Nervosität stiegen an, Blumberg witterte die Chance, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Nach einem Foul konnte Gabriel Kaddik mit einem verwandelten Elfmeter ausgleichen. Doch Mönchweiler gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden, erhöhte den Druck noch einmal und war erfolgreich.

Gabriel Kaddik machte mit seinem Treffer zum 3:2 alles klar und bescherte dem FC Mönchweiler eine ausgelassene Meisterfeier. Doch damit nicht genug – als Außenseiter angetreten, sicherte sich die B-Jugend des FC Mönchweiler auch noch den Pokalsieg gegen Neustadt und schaffte so das "Double" sehr zur Freude von Fans und Betreuern.