Mit viel guter Laune und Begleithund Paula brach eine muntere Schar an Jungen und Mädchen im Rahmen des Kinderferienprogramms auf, um zusammen mit dem Schwarzwaldverein Mönchweiler die Gemeinde zu erkunden. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Mönchweiler (mhm). Mit viel guter Laune und Begleithund Paula machte sich

Mönchweiler (mhm). Mit viel guter Laune und Begleithund Paula machte sich am Freitag eine muntere Schar auf, die Gemeinde Mönchweiler zu erkunden. Der Schwarzwaldverein hatte im Rahmen des Kinderferienprogramms zu einer Erlebniswanderung eingeladen. Mit weißen Markierungen war der Weg ausgeschildert, der durch den Bürgerpark, vorbei an den "Sehenswürdigkeiten" der Gemeinde zum Barfußpfad führte. Nach gemütlicher Runde brachten Heide Kühling, Annerose Häsler, Elke Bösinger und Cilly Faller die Kinder nach rund zweieinhalb Stunden wieder zurück zur Vereinsstube des Schwarzwaldvereins. Beschlossen wurde der abwechslungsreiche Nachmittag mit einem zünftigen Vesper, das schon auf die Wanderer wartete. Bereits am Montag geht es im Ferienprogramm weiter. Der Tischtennissportverein bietet viel rund um den "großen Sport mit kleinem Ball". Beginn ist um 15 Uhr in der Alemannenhalle.