Mönchweiler (cos). Die Filiale einer Supermarkt am Mönchweiler Ortseingang aus Richtung

Mönchweiler (cos). Die Filiale einer Supermarkt am Mönchweiler Ortseingang aus Richtung Villingen suchte sich offenbar ein unheimlicher Mann für seine düsteren Pläne aus. Er soll am Montagabend versucht haben, eine 24-jährige Frau in sein Auto zu zerren. Ausgespäht hatte er sein Opfer zuvor offenbar im Supermarkt, denn dort habe er die Frau so eindringlich und merkwürdig gemustert, schilderte sie später der Polizei, dass sie den unbekannten Mann später wieder erkannte. Dort soll er ihr zunächst angeboten haben, sie nach Hause zu fahren, als sie energisch verneinte, sei er ausgestiegen und habe versucht, sie in sein Auto zu ziehen. Schon am Samstag soll der Mann sich einer Mitarbeiterin des Supermarkts auf ähnliche Weise genähert haben, aber nicht handgreiflich geworden sein.

Schwarzwald-Baar-Kreis