Nachträglich wurde Gemeinderat Andreas Staiger am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Friedrich Scheerer offiziell verabschiedet. Foto:Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Andreas Staiger offiziell verabschiedet

Mönchweiler (mhm). Nachträglich wurde Gemeinderat Andreas Staiger am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Friedrich Scheerer offiziell verabschiedet.

Scheerer vermisst den CDU-Gemeinderat am Ratstisch. „Ich habe sie als überaus korrektes und engagiertes Mitglied im Rat kennengelernt und sie sehr geschätzt. Staiger ist der Abschied vom Amt nicht leicht gefallen. "Es war kein Frust im Spiel, der mich zum Verzicht einer erneuten Kandidatur veranlasst hat". Sein Beruf habe eine konsequente Ausübung unmöglich gemacht – er sei kein "Zufalls-Gemeinderat", der immer nur komme, wenn es die Zeit erlaube. Für ihn sei es eine schöne Zeit gewesen – er habe gerne mitgearbeitet.